Haustiere
Dieser Veteran "bricht die Ketten" der Ukraine
16 Jahre diente Tom der britischen Armee bis er sich voll und ganz dem Tierschutz widmete. Nun retten er und sein Team weltweit hunderte Tiere.
Die Tierschutzorganisation "Breaking the Chains" ist ein ehrenamtlicher, britischer Verein, der auf der ganzen Welt hilflose Tiere rettet und schützt. Der Veteran Tom ist einer der Gründer von "Breaking the Chains" und mit seinem Team seit Wochen in der Ukraine um hilflose Haus- und Wildtiere einzusammeln. Über Facebook kann man die tagtägliche, mitunter lebensgefährliche Arbeit der Tierschützer hautnah miterleben.
Lesen Sie auch: Frau flüchtet tagelang mit Python in der Tasche >>>
Lesen Sie auch: Ohne sie geflüchtet – nur wenige überlebten Tierheim-Hölle >>>>
Leben am Limit
Kurz nach Kriegsausbruch waren Tom und sein Team bereits in der Ukraine und versuchten zu helfen, wo sie nur konnten. Das Leben der Tierschützer ist extrem bescheiden, denn sie richten sich in den Orten, wo sie gebraucht werden immer nur ein kleines Quartier - meistens ohne Heizung - ein. Da Tom über militärische Erfahrung verfügt, ist besonders er in den zerbombten Krisenherden gefragt.
Wenn du dieses großartige Team unterstützen möchtest - hier geht's zur Spendenseite
In nur zwei Wochen konnten 700 Hunde und Katzen aus diversen Kriegsgebieten gerettet werden. Auch Wildtiere wie Löwen, Giraffen und Füchse aus diversen Zoos verdanken den Tierschützern ihr Leben. Doch nicht nur das: Parallel wurde ein Tierheim in Rumänien aufgebaut, um für die Schützlinge die notwendige Versorgung sicherstellen zu können und auch über 100 Tonnen (!) Lebensmittel und medizinische Hilfsgüter an Bedürftige geliefert. HUT AB!